Zum Inhalt springen

Hier erhalten Sie alle Informationen zur Eckardt-Pokal-Runde der Saison 2010/2011.

Die Endrunde der letzten 4 Mannschaften im Eckardt-Pokal fand am 16.01.2010 in der Fritz-Zeilein-Halle in Gochsheim statt.

Im Damenbereich hat die DJK Hergolshausen kurzfristig abgesagt, so dass sofort das Endspiel zwischen der DJK Schweinfurt und dem VfL Niederwerrn stattfinden konnte.
Die Niederwerrnerinnen setzten sich in einem sehr ausgeglichenen Spiel knapp mit 5:4 durch.

Im Halbfinale der Herren hat der TSV Gochsheim II (Becker, Pfister, Schiffmann) die DJK Unterspiesheim (Pretscher, Troll, B.Müller) klar und verdient mit 5:1 besiegt. Pretscher und Troll fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel, lediglich Müller konnte den Ehrenpunkt retten.
Die DJK Schonungen/Mainberg (Scheuring, May, Hofrichter) musste sich in der Neuauflage des Freitagsspiels vor 2 Tagen wieder mit dem FC Arnstein (S. Feierfeil, Göbel, Rosenberger), der nach Meinung der anwesenden Zuschauer als Favorit ins Rennen ging, auseinandersetzen. In diesem streckenweise sehr sehenswerten Spiel überzeugte vor allem May, der alle 3 Spiele gewann und somit maßgeblichen Anteil beim 5:3 Sieg hatte.
Im nachfolgenden Endspiel setzte sich dann aber überraschend - vor allem in der Klarheit - der TSV Gochsheim II gegen die DJK Schonungen/Mainberg durch. Zwei enge 5-Satz-Spiele gingen dabei an Gochsheim. Bei umgekehrtem Spielausgang wäre auch das 6.Spiel in die Wertung gegangen, welches Schonungen schon für sich entschieden hatte.
Aber:  hätte, wäre, wenn... zählt alles nicht: Die Gochsheimer siegten verdient, vom Ergebnis her jedoch zu hoch, mit 5:0 und sind somit Pokalsieger im Kreis Schweinfurt ! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf Bezirksebene !

 

Im Jugendbereich setzte sich im Halbfinale der TTC Fuchsstadt mit 5:2 gegen die Mannschaft des TSV Ettleben durch. Das 2.Halbfinale gewann der VfL Niederwerrn nach 0:2 Spielrückstand noch mit 5:3 gegen die DJK Schonungen/Mainberg.
Das anschließende Finale zwischen Fuchsstadt und Niederwerrn war sehr spannend, die Führung wechselte mehrfach. Das Duell der beiden Spitzenspieler Klüh und Zirkelbach gewann der Niederwerrner, was letztlich den Ausschlag für den 5:3 Sieg des VfL Niederwerrn gab.

Bildergalerie vom Pokalfinale