Zum Inhalt springen

Karl-Eckardt-Pokal-Runde 2013/2014 - Herren

Karl-Eckardt-Pokal Saison 2013/2014 - Endrunde
Die Hausherren des SV Schwanfeld werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Die Tischtennisabteilung des SV Schwanfeld hat sich diesmal für die Ausrichtung der Pokalendrunde bereiterklärt und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt.
Die Auslosung der Halbfinalpaarungen bei den Herren fand am Morgen des 15.12.2013 in der Verbandsschulturnhalle unter Aufsicht des Pokalspielleiters Friedel Lucas und des Kreisvorsitzenden Alfred Glos statt.
Ausgelost wurden:
TSV Essleben -  SpVgg Hambach
SV Schwanfeld - DJK Schonungen/Mainberg

In beiden Paarungen setzten sich dann im Spielverlauf die favorisierten Mannschaften der SpVgg Hambach und SV Schwanfeld mit jeweils 5:2 durch.
Im anschließenden Endspiel standen sich nun die zwei derzeit führenden Mannschaften in der höchste Liga des Kreises Schweinfurt gegenüber.
In einem spannenden Finale behielten die bislang unbesiegten Schwanfelder Herren auch diesmal mit 5:2 die Oberhand. Besonders erwähnenswert ist die Leistung des Hambachers Spitzenspieler Andreas Volpert, der alle seine Einzel an diesem Tag gewinnen konnte.

Hier der Link zur Seite in click-TT...

Bilder von den Halbfinals der Herren


Karl-Eckardt-Pokal-Runde 2013/2014 - Jungen

Karl-Eckardt-Pokal Saison 2013/2014 - Endrunde
DJK Schonungen/Mainberg gewinnt zum 3.Mal in Folge !!

Überpünktlich konnte vom Pokalspielleiter der Jugend, Thomas Klüh, die Auslosung der Halbflinalpaarungen durchgeführt werden. Das Ergebnis:

1.FC Arnstein - TSV Ettleben
RV Solidarität Schweinfurt - DJK Schonungen/Mainberg

Während die Jungen des TSV Ettleben ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten und die Mannschaft des FC Arnstein klar im Griff hatten, tat sich der Sieger der beiden Vorjahre, die DJK Schonungen/Mainberg sehr schwer gegen die Jungs der "Soli". Viele knappe und ausgeglichene Spiele, die mehrfach über 5 Sätze gingen, zehrten an den Nerven der Spieler und Betreuer. Am Ende setzten sich aber wieder die Jungen der DJK durch.

Das Finale versprach daher noch spannender zu werden. Leider konnte hier auf der Ettlebener Seite nur das Ausnahmetalent Jacob Weiß seine Spielstärke präsentieren. Die Mannschaft der DJK war dagegen ausgeglichener besetzt, was sich letztlich auch wieder auszahlen sollte: die DJK gewann deutlich mit 5:2 und holte damit zum 3.Mal in Folge den Pokal bei den Jungen.

Hier der Link zur Seite in click-TT...

Bilder von den Halbfinals der Jungen

alle Bilder:  T.Kretzler und A.Glos