Karl-Eckardt-Pokal-Runde 2014/2015 - Herren
Endrunde
Die Auslosung der Halbfinals ergab folgende Paarungen:
SV DJK Unterspiesheim II - TSV Essleben 1928
DJK Wülfershausen 1929 - TSV 1906 Gochsheim II
Hierbei hatte der TSV Gochsheim sicherlich den vermeintlich leichtesten Gegner aus dem Lostopf gezogen. Die Gochsheimer wurden dann ihrer Favoritenrolle auch gerecht und behielten mit 5:0 und nur einem abgegebenen Satz deutlich die Oberhand über den Zweitligisten aus Wülfershausen.
Deutlich spannender verlief die Partie zwischen den Hausherren aus Unterspiesheim und den Gästen aus Eßleben. Nach 2 Stunden Spielzeit hieß es 5:3 für die Gastgeber, wobei 3 der 4 Fünf-Satz-Matches nur knapp an die Unterspiesheimer gingen. Das Satzverhältnis von 19:15 belegt auch, dass die Partie sehr ausgeglichen verlief.
Damit stand die Endspielpaarung fest:
SV DJK Unterspiesheim II - TSV 1906 Gochsheim II
Was nun folgen sollte, war das sicherlich spannendste und ausgeglichenste Pokalendspiel der vergangenen Jahre. Die anwesenden Zuschauer kamen bei vielen spektakulären Ballwechseln voll auf ihre Kosten.
Bereits die beiden ersten Einzel strapazierten gleichermaßen die Nerven der Spieler und der tischtennisbegeisterten Beobachter. Beide Einzel gingen schließlich im Entscheidungssatz an die Gäste aus Gochsheim. Potwendend konterten die Hausherren durch Hoinkis und Martin zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich, ehe die Gochsheimer durch Diroll und Becker wieder mit 2 Punkten in Front gehen konnten. Alexander Diroll hatte dann die Chance "den Sack" zuzumachen, unterlag aber im Entscheidungssatz knapp mit 12:14 gegen Martin. Ein klarer Sieg von Hoinkis gegen Ziegler brachte für die Unterspiesheimer wieder den Ausgleich. Alexander Becker avancierte dann zum Matchwinner, als er - an diesem Nachmittag ungeschlagen - sein enges Einzel gegen Dotzel im 5.Satz für sich entscheiden und damit den Pokalsieg für den TSV Gochsheim II sichern konnte. Dass die Partie auch andersherum hätte ausgehen können, beweist die Satzstatistik, die mit 20:18 zugunsten des SV/DJK Unterspiesheim II zu Buche steht.
Alles in allem eine tolle Werbung für den Tischtennissport.
Ein großes Kompliment an die TT-Abteilung des SV/DJK Unterspiesheim für die rundum gelungene Ausrichtung dieser Pokalendrunde!
Bilder vom Herrenfinale
Karl-Eckardt-Pokal-Runde 2014/2015 - Jungen
Endrunde
Die Auslosung der Halbfinals wollte es so, dass die beiden derzeit in der Liga führenden Mannschaften von Gerolzhofen und Arnstein zunächste gegeneinander antreten mussten. Hier setzte sich der TV Gerolzhofen mit 5:3 durch. Ebenfalls 5:3 lautete das Ergebnis der 2.Partie zwischen Schwanfeld und Gänheim.
Damit stand die Finalbegegnung zwischen dem favorisierten Team des TV Gerolzhofen dem SV Schwanfeld fest.
Die Schwanfelder Jungen boten eine tolle Vorstellung und brachten den TV Gerolzhofen ein ums andere Mal in Begrängnis. Letzlich war der aktuelle Herbstmeister der 1.Kreisliga aber doch die stärkere Mannschaft und brachte den neuen Eckardt-Pokal durch einen 5:3-Erfolg mit nach Gerolzhofen. Herzlichen Glückwunsch!
Bilder vom Finale der Jungen
- Durchführungsbestimmungen für die K.Eckardt-Pokalrunde 2014/15 bei den Herren | 16.08.2014 | 23 KB