Zum Inhalt springen

Austragungsort: Waigolshausen, 07.10.2011 (19:00 - 02:00)

Teilnehmer gesamt: 57
D-Klasse: 31
C-Klasse: 12
A/B-Klasse: 14

Turnierleitung:
Willi Fischer, Martin Goldstein, Robert Weiß, Roland Meusel, Thomas Kretzler

 

Perfekt durch die Sportkameraden des TSV Waigolshausen organisiert, dauerte die "Abendveranstaltung" - wie auch im vergangenen Jahr - wieder bis exakt 02:00 Uhr morgens. Aufgrund von Nachmeldungen und kurzfristigen Abwesenheiten musste die Turnierleitung einige Gruppen nochmals neu zusammenstellen und führte zu Verzögerungen im Ablauf.
Leider kamen diesmal nur 57 Teilnehmer, was aber nichts mit der Terminplanung im Mannschaftsspielbetrieb zu tun hatte. Hier wurde dieser Freitag im Kreis bewusst spielfrei gestellt. Ob das Turnier im kommenden Jahr wieder freitagabends durchgeführt wird, ist daher fraglich.

 

Herren D-Klasse: Einzel

In dieser Klasse dominierte Wolfgang Knappke an diesem Abend das Geschehen und wurde verdient Kreismeister. Überraschend war das tolle Abschneiden von Armin Fritsch, der sowohl im Einzel als auch im Doppel Zweiter wurde.

1. Wolfgang Knappke SC1900 Schweinfurt
2. Armin Fritsch TSV Gochsheim
3. Philipp Wagner TSV Gochsheim
4. Thosten Kamm TSV Theilheim
5. Martin Reuss TSV Röthlein
5. Manuel Peter DJK Burghausen
5. Thomas Bovery TV Gerolzhohen
5. Jürgen Schömig TSV Waigolshausen
8. Anton Münch TSV Waigolshausen
8. Helmut Übner TSV Ettleben
8. Stefan Lausenmeyer TSV Theilheim
8. Michael Pfeuffer DJK Burghausen
8. Thomas Fleischmann DJK Schonungen/Mainberg
8. Gerard Pouw DJK Schonungen/Mainberg
8. Lukas Zirkelbach VfL Niederwerrn
8. Torsten Braszus VfL Niederwerrn

Doppel:

1. Manuel Peter/Michael Pfeuffer DJK Burghausen
2. Holger Biegner/Armin Fritsch SV Löffelsterz/TSV Gochsheim

Herren C-Klasse: Einzel

Eine beeindruckende Leistung bot in dieser Klasse der Gochsheimer Jens Schiffmann, der sowohl im Halbfinale als auch im Finale einen 0:2-Satzrückstand gegen die Grafenrheinfelder Peter Schäfer bzw. Jan Edelmann dank seiner aggressiven Spielweise wettmachen konnte.
Im anschließenden Doppel reichten dann aber die Kräfte nicht mehr, und er wurde an der Seite von Wolfgang Knappke nur Vizemeister hinter dem siegreichen Doppel Stefan Scheuring/Martin Goldstein.

1. Jens Schiffmann TSV Gochsheim
2. Jan Edelmann TSV Grafenrheinfeld
3. Peter Schäfer TSV Grafenrheinfeld
4. Thomas Pfeuffer DJK Burghausen
5. Stefan Hofrichter DJK Schonungen/Mainberg
5. Fabian Ackermann TSV Waigolshausen
5. Michael Brückner TSV Waigolshausen
5. Christian Konrad TSV Waigolshausen

Doppel:

1. Martin Goldstein/Stefan Scheuring TSV Werneck/TSV Gänheim
2. Jens Schiffmann/Wolfgang Knappke TSV Gochsheim/SC1900 Schweinfurt

 

Herren A/B-Klasse: Einzel

Der nach aktueller Rangliste beste Spieler des Kreises Schweinfurt, Zenon Droszcz, dominierte die zusammengelegte A/B-Klasse aufgrund seiner exzellenten Technik und Taktik beinahe nach belieben. Besonders erwähnenswert ist der Sieg von Jens Jung über den Bezirksligaspieler Roman Hoffmann, der an diesem Abend kein Mittel gegen den jungen Hambacher fand.
Im Doppel konnte Hoffmann dann aber doch noch an der Seite von Matthias Münch einen Kreismeistertitel abräumen.

 

1. Zenon Droszcz TSV Waigolshausen
2. Michael Münch TSV Waigolshausen
3. Norbert Klauth TSV Waigolshausen
4. Jens Jung SpVgg Hambach
5. Jochen Baum TSV Gochsheim
5. Roman Hoffmann TSV Waigolshausen
5. Matthias Münch TSV Waigolshausen
5. Alexander Grübel TSV Schwebheim

Doppel:

1. Roman Hoffmann/Matthias Münch beide TSV Waigolshausen
2. Zenon Droszcz/Jürgen Schömig beide TSV Waigolshausen

Impressionen...

08.10.2011, T.Kretzler